Sonntag, 25. März 2018

Alle Länder der Welt Länderquartett



Hallo!

Ich lade mein Länderquartett hoch. Das sind Karten mit ALLEN Ländern der Welt. Ich beziehe mich auf das Buch von Malcolm Croft "Alle Länder der Welt. Eine Reise rund um die Erde" von 2017.
Sie sehen so aus:

Das ist ein Beispiel anhand Kanadas. Auf jeder Karte findet man die wichtigsten Informationen und die Nationalflagge des Landes.
Die Zahlen in den Klammern können dazu dienen, um mit den Karten Länderquartett zu spielen. Die jeweilige Zahl informiert darüber, welchen Platz das jeweilige Land im jeweiligen Themenbereich hat.

Man kann die Karten natürlich auch als Informationsquelle benutzen. Sie eignen sich für den Sachunterricht und auch für GeWi.

Meine Empfehlung:
Papier 160g
Laminierfolien 80mic

Die Länderkarten findet man hier :)

Liebe Grüße,

Marta

6 Kommentare:

  1. Bin gerade schwer beeindruckt über die Arbeit die du dir gemacht hast. DANKE

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Sieht super aus!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für diese wunderbar-informativen Karten!! Ich freue mich schon, wenn ich sie einsetzen kann. Hab´Dank für deine Mühe und für dein Teilen! Herzliche Grüße von Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da fehlen mir fast die Worte! Soooooooo tollllllllllllllll! Herzlichen Dank!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist der Hammer! Vielen lieben Dank für die Arbeit!
    Frohe Ostern! Rike

    AntwortenLöschen
  6. The most accurate and accurate ford focus titanium tipster
    The Most accurate columbia titanium jacket and accurate ford focus titanium rings for men titanium tipster columbia titanium boots - best tips and analytics. ceramic vs titanium Our tips and tips are t fal titanium based on the most comprehensive and accurate data set

    AntwortenLöschen